Dienstag, 22. Oktober 2013

Sommer im Herbst.

Wahnsinn. Ende Oktober nochmal 24 Grad. Das gute Wetter mussten wir für einen kleinen Ausflug ausnutzen. Nach dem Mittagsschlaf ging es Richtung Dortmund zum Phoenix-See. Wir hatten Lust auf ein Eis und eine kleine Runde Dreirad fahren.


Paul liebt es auf seinem neuen Gefährt durch die Gegend geschoben zu werden. Eigentlich dachte ich, dass es noch zu früh für ein Dreirad ist. Aber falsch gedacht. Der Kinderwagen ist seitdem out.


Wenn der kleine Mann nicht gefahren wird, läuft er. Die meiste Zeit noch an unseren Händen aber auch immer mehr frei.


Deshalb haben wir letzte Woche für den kleinen Räuber die ersten Schuhe gekauft. Da seine Oma den ersten Zahn entdeckt hat, durfte sie Pauls erste Treter bezahlen. Kennt ihr diesen Brauch?


Entschieden haben wir uns für gefütterte Jochie-Schühchen. Schlicht aber schick. Außerdem sind sie total flexibel und für Babys (bzw. Kleinkinder) Füße sehr gut geeignet. Gestartet ist Paul mit Schuhgröße 22. Recht groß, aber er ist ja schließlich auch schon 16 Monate alt.


Seine neue Mütze ist mal wieder von meLeoLino. Ich bin großer Fan von Melanies Beanies, sie lassen sich super kombinieren und passen einfach unheimlich lange.


In einer Eisdiele haben wir es uns heute mal gut gehen lassen und lecker Crêpe und Spaghettieis  gegessen. Paul hat seinen Mund gar nicht mehr zu bekommen. Banane und Vanilleeis mit Schokosoße - Yummi!


Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Herbstsommertag?! Habt noch einen schönen Abend,

Laura

Kommentare:

  1. Die Schuhe sehen so toll aus! Die Marke merke ich mir auf jeden Fall!

    Eine Frage zum Dreirad: 1. welches ist es? 2. hebt er denn die Füße hoch, wenn ihr ihn fahrt?

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janina.

      Das Dreirad ist das "Capt'n Sharky" von Puky. Die Reifen lassen sich aufpumpen und daher fährt es sehr leise. Da Paul noch nicht trampeln kann, heben wir das Dreirad an und fahren nur auf den Hinterrädern.

      LG,

      Laura

      Löschen
  2. Oh, das sieht ja nach einem perfekten Sommer-...äh Herbsttag aus! :) Und deine beiden Männer sind - wie immer - einfach stylisch!

    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag genau jetzt so einen Crepe haben, mit Eis und mit Schokosoße, jetzt, bitte!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Anregungen und liebe Worte. ♥