Donnerstag, 1. August 2013

Pauls Lieblinge: Juli.

Da gucke ich doch heute morgen auf meinen Kalender und was stelle ich fest? Wir haben schon August. Durch dieses heiße Wetter ist mein Zeitgefühl total baden gegangen. Ich fühle mich oft dauermüde und selbst der Weg von der Couch zum Kühlschrank bringt mich zum schwitzen.

Abends finde ich vor lauter Hitze nicht in den Schlaf. Dafür der Räuberpapa und Räuber Junior umso besser. Hinlegen und schwupps - eingeschlafen. Männer!?
Auch der Mittagsschlaf kann neuerdings bis zu 3 1/2 Stunden dauern. Total ungewohnt, aber toll. Ich lasse Paul gerne auch mal bis 16.30 Uhr schlafen, denn - Kinderschlaf ist heilig! ;) Abends kann ich dann trotzdem ab spätestens 20 Uhr die Füße auf die Couch hochlegen und entspannen.

Der Juli war ein toller Monat. Wir hatten unseren ersten Familienurlaub, Paul krabbelt und zieht sich überall hoch, der Pool meiner Eltern konnte endlich eingeweiht werden und unsere Terrasse glänzt im neuen Look (dazu bald mehr).

Außerdem habe ich nach langer Zeit mal wieder einen "Babyfreien-Tag" genossen und meine Freundin in Bielefeld besucht. Wie gut es tut, einfach mal von morgens bis abends durch die Stadt zu bummeln, gemütlich einen Eiskaffee zu schlürfen, in der Sonne zu sitzen und zu shoppen. Ich habe mir verboten, etwas für meinen kleinen Jungen einzukaufen. Die Mamas unter euch kennen das sicher:

"Heute kaufe ich nur für mich ein! Ich brauche schließlich ganz dringend eine neue Jeans!" Am Ende landet man in der Kinderabteilung und kommt mit Tüten an hübschen Klamotten und ohne Jeans nach Hause. In Größe 74 versteht sich!

Zum Glück bin ich standhaft geblieben und habe tatsächlich etwas für mich gefunden.

Der Juli ist außerdem ein wichtiger Monat für uns. Paul hätte nämlich eigentlich seinen ET am 26. Juli 2012 gehabt. Der kleine Räuber war aber etwas zu flink und konnte die 7 1/2 Wochen nicht mehr abwarten. Jetzt ist er wirklich 1 Jahr alt und ich kann nicht mehr sagen "Ja aber eigentlich ist Paul ja noch nicht 12 Monate."

Unsere liebsten Momente, Erlebnisse und Errungenschaften seht ihr hier, die Idee stammt von Mama Saskia:


1. Pauls Lieblingsspiel im Juli "Der Turm der wackelt, der Turm der wackelt, die oberste Spitze fällt ab!" Wir spielen es auch oft mit unseren Händen. Dazu bringt man seine Hand in die "Daumen hoch - Position" und der Mitspieler packt um den Daumen usw. bis die Fäuste einen Turm ergeben. Beim Singen wackelt man mit dem Turm und am Ende fällt der/die oberste Stein/Hand ab. Dann geht das Ganze von vorne los. Sein toller Eulenbody ist übrigens von "Småfolk" und habe ich aus Dänemark mitgebracht.

2. Seit 1 1/2 Jahren suche ich nach einer tollen, qualitativ guten Decke. Besonders angetan haben es mir die Decken von "David Fussenegger". Auch für Paul hatte ich vor der Geburt eine tolles Exemplar für Kinder gekauft. Leider war in der letzten Kollektion, farblich, nichts für unser Wohnzimmer dabei. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die "Neue" passt perfekt. Da ich ein totaler Fan von Gelb in alles Variationen bin, war es Liebe auf den ersten Blick.

3. In Bielefeld habe ich zugeschlagen. Eine neue Boyfriend-Jeans durfte mit. Super bequem und super lässig. Sie ist von "Please" einer italienischen Firma die ich bis dato noch gar nicht kannte. Meine neuen Hausschuhe von "Lisbeth Dahl" habe ich in Dänemark gefunden

4. Meine beiden Männer. Der MeiTai wird vom kleinen Räuber nicht mehr so gerne benutzt. Schließlich kann er ja jetzt krabbeln und die Welt alleine entdecken. Aber auf den Schultern von seinem Papa lässt es sich trotzdem bequem aushalten und einen besseren Überblick hat man nirgends. Dort oben wird gelacht und Quatsch gemacht. Ich liebe es, die beiden dabei zu beobachten.

So ihr Lieben, genießt diesen heißen Donnerstag und guckt mal auf dem Blog der lieben Julia vorbei.  Dort findet ihr ein kleines Interview mit uns!

Liebe Grüße,

Laura

Kommentare:

  1. Die Decke hab ich ja schon bei Instagram bewundert! Die ist wirklich super toll. <3 und deine Hausschuhe liebe ich auch irgendwi. Und das obwohl ich nie Hausschuhe trage...ständig schenken mir Leute (Schwiegereltern und Oma) welche, weil sie denken, ich brauch mal welche..und dann liegen sie eh in der Ecke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch selten welche. Aber diese merkt man kaum. :) Klar ist das ok. Freue ich mich drüber!

      Liebe Grüße,

      Laura

      Löschen
  2. ich habe dich übrigens in meinem Beitrag übers Schlafen verlinkt, ich hoffe das ist okay :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja zack da ist schon wieder August! So wie die zeit rast kann man das auch schon mal vergessen! ;)
    Ja so ein Babyfreier Tag darf auch mal sein.
    Aber ich kenn das auch zu gut, wollt eben mal für mich ne jeans kaufen dann hat man doch wieder das ein oder andere Teil für den Sohnemann in der Tasche!;)
    Lian ist auch immer total gern auf Papas Schulter und kracht sich dann bei jedem Hüpfer in die Luft weg. Immer schön das zu sehen!
    Lieben Gruß Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mich echt überwinden nicht in die H & M Kinderabteilung zu laufen. Ganz schlimme Angewohnheit :D

      Löschen
    2. Ja manchmal steh ich darin, ohne gemerkt zu haben das ich dort hingegangen bin! ;) Hihi...

      Löschen
  4. Wunderschöne Lieblinge hast du da!
    Die Decke ist ja total genial, ich suche auch noch eine für den Sommer - wo hast du die denn gekauft?

    Ganz liebe Grüße
    deine
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke habe ich bei uns in der Stadt in einem kleinen hübschen Lädchen für Wohnaccessoires gekauft. Die Decken von David Fussenegger werden aber auch online verkauft! :)

      Löschen
  5. Ach ja, wie lange ist es her, dass ich einen Tag so verbracht habe. Und wie lange ist es her, dass ich MIR etwas kaufte und nicht dem Käferchen? Du hast vollkommen recht, oft verguckt man sich in Kindersachen - eigentlich sind die Augen auch schon so automatisiert, dass sie alles ausblenden, was nicht für Kinder ist. Verrückt!

    Die Hausschuhe sind total schön! Meine Farbe! :)

    Ich bin etwas neidisch auf deine Abende. 20 Uhr und Beine hoch? Hach... :) Mal sehen, wann sich das Blatt wendet *hoarr hoarr* ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist wirklich total toll! Wir haben auch eine von Fussenegger und die Kids auch :-) Bist du bei Limango angemeldet? Da hatte ich meine 50% billiger bekommen.

    Die Please Hose ist auch schoen. Ich hab schon viel von der Marke gehoert, aber hab sie bei uns noch nie gesehen.

    Liebe Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Die hose gefällt mir auch total gut. Wüsste aber auch nicht, ob es die hier bei uns gibt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Anregungen und liebe Worte. ♥