Sonntag, 25. August 2013

Pauls Lieblinge: August.

Die letzte Woche im August bricht morgen an. Eine neue Jahreszeit, voll goldener Blätter und bunte, fliegende Drachen im Wind steht vor der Tür.

Wir hatten einen tollen Sommermonat. Paul lernt zur Zeit so viel Neues. Nichts ist mehr sicher. Es wird in die Spühlmaschine gekrabbelt, sich überall hochgezogen und versucht frei stehen zu bleiben. Er quatscht was das Zeug hält und möchte bei allem dabei sein. Ich bin immer wieder fasziniert mit was für einem Ehrgeiz diese kleinen Menschen die Welt entdecken. Wenn ich 20 mal eine Po-Landung hinlegen würde, wäre ich deprimiert und würde wahrscheinlich aufgeben. Paul jedoch steht mit einem Lachen im Gesicht auf und probiert es immer und immer wieder - kleiner Kämpfer.

Am Ende jeden Monats stelle ich euch unsere liebsten Dinge der letzten Wochen vor: 


"Sie macht sich auf den Weg, sie macht sich auf den Weg, sie macht sich auf den Weg, um Futter zu suchen!" Na, wer kennt dieses Liedchen nicht?! Das Raupe Nimmersatt Steckpuzzle habe ich bei Ebay gefunden. Schon als Kind habe ich von der kleinen Raupe und ihrer Futtertour vorgelesen bekommen. Zwar versteht der kleine Räuber noch nicht wirklich den Sinn, aber er schmeißt voller Elan alle Puzzleteile auf den Boden, freut sich und versucht sie wieder aufzusammeln. Außerdem sind solche Puzzle auch super zum "Sprechen lernen".

An der Wand wo jetzt das Expedit Regal Platz gefunden hat, stand vorher mein Nähtisch. Da ich mich bisher aber leider nicht wirklich für dieses tolle Hobby begeistern konnte, wurde die Nähmaschine erstmal im Schrank verstaut. Für rosa Rosen, Vasen und andere Kleinigkeiten ist jetzt wieder mehr Platz. Ich liebe die Möbel vom Schweden - schlicht & zeitlos.

Am Wochenende war ich mit meiner Schwester in der Stadt. Der Kinderabteilung von Zara konnte ich nicht widerstehen. Die Hose mit den süßen Trägern ist von innen gefüttert und wartet schon auf den Herbst. Auch die anderen Teile würde ich Paul am liebsten jetzt schon anziehen und kann die etwas stürmischen Tage kaum erwarten.

So ihr Lieben, es ist Sonntag und meine beiden Räuber machen das Kinderzimmer unsicher. Paul meckert viel. Es brechen im Moment vier Zähne gleichzeitig durch. Ich werde mal das Badewasser einlassen und meine beiden Räuber etwas planschen lassen. Nachher werden hier noch fleißig Lose geschrieben! 

Ich wünsche euch noch einen entspannen Sonntag mit der Familie,

Laura

PS: Andere Lieblinge findet ihr bei Saskia und Janina - schaut dort auch mal vorbei! 


Kommentare:

  1. Hach, wie schön! Ich liebe die Lieblinge :-) Ich habe auch schon online bei Zara gestöbert und habe so viele tolle Sachen gesehen. Unser Kleiderschrank braucht dringend Nachschub. Für den Herbst/Winter ist sogut wie gar nichts drin. Mal schauen, ob der Geldbeutel nächsten Monat noch etwas her gibt. ;-)

    Vielen Dank für die Erwähnung!

    Kann Paul schon ganz alleine aufstehen? Norea braucht noch Hilfsmittel zum Hochziehen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janina.

      Etwas bleibt uns der Sommer ja hoffentlich noch :) Für Mädchen hat Zara noch viel mehr Auswahl. Ein Traum!

      Paul zieht sich überall alleine hoch. Am liebsten an meinem Bein oder an der Couch! :)

      Libe Grüße an dich und dein kleines Mädchen,

      Laura

      Löschen
  2. Hi Laura, ich war vor kurzem auch wieder bei Zara shoppen haben das Oberteil mit den Hirsch und die Hose auch. Die haben echt so tolle Sachen, wenn ich ein Mädchen hätte wäre ich glaub ich schon arm! ;)
    Lian hat jetzt grade wieder so ein Schub gemacht, brauch auch unbedingt noch neue Bodys und Socken. Werde wohl in nächster Zeit nochmal zu Primark und an sonsten hab ich ihm für den Herbst/Winter jetzt ganz viele tolle Cordhosen und Pullis genäht. :)
    Tolle Lieblinge! LG Lena

    (Lian kann jetzt seine ersten Schritte allein laufen. Dänemark hats gemacht! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena.

      Ja da sagst du was. Ein Mädchen würde mich auch arm machen. Hihi :)

      Die Luft macht's - Bravo kleiner Mann! Genießt noch ein paar tolle Tage dort oben im Norden!

      Liebe Grüße,

      Laura

      Löschen

Ich freue mich über Fragen, Anregungen und liebe Worte. ♥