Montag, 27. Mai 2013

Pauls Lieblinge: Mai.

Lieber Mai

So ganz überzeugen konntest du mich leider nicht. In Erinnerungen hatte ich dich immer als "Wonnemonat". Die letzten Jahre hattest du mehr Sonnenstunden als der Juni oder Juli. Viel zu oft musste ich in den letzten Wochen den Regenschirm rauskramen oder das Regenverdeck dem Kinderwagen inkl. Schaffell überwerfen. Ich dachte eigentlich, dass der Zwiebellook endlich der Vergangenheit angehört. Aber du wolltest uns einfach nochmal in Winterjacke und Gummistiefel sehen. Heute haben wir wieder 16 Grad und du lässt die Sonnenstrahlen durch mein Wohnzimmerfenster glitzern . Das tut so gut. Der strahlend blaue Himmel lässt mein Herz vor Freude tanzen und entschädigt direkt für das ganze Schmuddelwetter. Ich wünsche mir für die nächsten Wochen mehr Sonne, mehr Zeit im Grünen und Spaziergänge mit einem Eis in der Hand.

Liebste Grüße,

Laura


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz miesem Wetter hatten wir viele schöne und tolle Momente im Mai. Paul bzw. meine liebsten Dinge und Momente, könnt ihr hier nochmal anschauen. Die Idee stammt übrigens von der lieben Saskia.


Mein liebstes Kaufhaus ist ganz klar Hema. Dort bekommt frau alles was sie braucht. Von Babykleidung, Accessoires für die Wohnung oder Garten bis hin zu leckeren Süßkram und Backartikeln. Dort habe ich vor ein paar Tagen diese hübschen Kissenbezüge im "Chevron Muster" gekauft. Diese passen perfekt ins Wohnzimmer. Ich bin begeistert.

Diesen Monat waren wir, als kleine Familie, 2x in meiner liebsten Ruhrpottstadt bummeln. Dortmund bietet echt total viele tolle Einkaufsmöglichkeiten und es ist ja wohl klar warum ich meine zwei Lieblingsmänner mit dabei hatte, oder?! ;)

Eins meiner Lieblingsbilder, das diesen Monat entstanden ist. Wenn es draußen mal wieder grau in grau ist, einfach den Holzregenbogen von Grimm auf den Rosenbogen gestellt und etwas Farbe in den Himmel zaubern. Dieser tolle Regenbogen lässt sich auch super stapeln oder als Tunnel für die Holzeisenbahn verwenden.

In knapp einer Woche wird mein kleiner Junge 1 Jahr alt. Da heißt es Vorbereitungen treffen. Einladungen werden geschrieben, leckere Rezepte rausgesucht, Geschenke gekauft, Deko gebastelt und natürlich in Erinnerung geschwelgt. Die Einladungskarten auf dem Bild sind noch nicht ganz fertig. Trotzdem bin ich immer wieder begeistert, was man alles aus dem "Masking Tape" von "Mizzie's" zaubern kann.

Ich hoffe ihr konntet den Mai trotz der vielen Regenstunden genießen und hattet viele schöne Momente.Vielleicht habe ihr Lust bekommen und zeigt eure "Lieblinge im Mai"?!

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche,

Laura

Kommentare:

  1. Das Tape hab ich auch! :)

    Schöne Bilder, auch wenn ich dir zustimme - der Mai sollte sich was schämen. Andererseits kanns ja nur besser werden. ;)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa.

      Ab Montag soll es besser werden und Mittwoch kann dann hoffentlich schön im Garten Geburtstag gefeiert werden.

      Liebe Grüße,

      Laura

      Löschen
  2. Oh ja, HEMA ist einfach wunderbar! Die Kissen würde bei uns auch gut reinpassen :-D Hier gibt es sie leider nur in ziemlich knalligen Farben!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia.

      Ich hatte Glück, die zwei Bezüge waren die letzten in dieser "neutralen" Farbe. :)

      Liebe Grüße,

      Laura

      Löschen
  3. Eine schöne Auswahl...besonders der Holzregenbogen! Genau das Richtige um dem grauen Nass die Revolte zu bieten :-)
    PS: Mein Mann ist Pilot bei der BW.

    Liebste Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith.

      Dann ist dein Mann bestimmt oft für längere Zeit nicht zu Hause oder?

      Liebe Grüße zurück,

      Laura

      Löschen
  4. Hallo liebe Laura,

    mir gefällt der Holzregenbogen auch unheimlich gut und das Masking Tape sieht hübsch aus.
    Für die beiden Kleineren hatten wir erst die Manduca (mit 7 Monaten etwa) und dann den Ergo Baby Carrier (mit Neugeboreneneinsatz).
    Ein MobyWrap hatte ich beim letzten Mal auch, allerdings ließ sich das nie anständig straffen....ich hab es gebraucht gekauft und glaube, es war "ausgeleiert".
    Hab mir aber überlegt mir nochmal ein Neues zu kaufen...am liebsten das in Jade <3
    Mal sehen, was es letztlich wird...

    Liebe Grüße und auf einen sonnigen Juni :)
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris.

      Ja, nach einer gewissen Zeit leiert das Moby Wrap echt etwas aus. Irgendwann werde ich mir eins von "Didymos" holen. Die sollen auch echt super sein! Das in Jade ist wirklich sehr schön. Gute Wahl!

      Liebe Grüße,

      Laura

      Löschen
  5. Hallo Laura,

    dieser Regenbogen ist total schön. Der ist schon länger auf meiner Haben-will-Liste! Gute Laune pur! Und die Einladungskarten habe ich schon auf Facebook bewundert. So simpel, so genial! Echt, Masking Tape ist die weltbeste Erfindung. Lustig, dass ich heute morgen zufällig die Minikerzen neben mein Taperollenglas gelegt habe. :D

    Kalea ist wohl hawaiianisch und bedeutet Glück. Das war einfach der perfekte Name für den Käfer und Lieblingsmann und ich waren sofort hin und weg, als wir den Namen das erste mal gelesen haben. :) Google hat es möglich gemacht. :D

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja.

      Glück - das ist wirklich eine total schöne Bedeutung! Außerdem heißt so nicht jedes Mädchen. :)

      Liebe Grüße,

      Laura

      Löschen
  6. Eigentlich ist Mai ja mein absoluter Lieblingsmonat. Ich und Lucas haben Geburtstag und wir feiern unseren Hochzeitstag. Aber das Wetter hat dieses mal echt nicht mitgespielt :-( An meinem Geburtstag sind wir nach Aachen und das Wetter war total mies. Hat gar keinen Spass gemacht.
    Den Regenbogen von Grimm haben wir auch :-) Lucas findet den total klasse und Sophia versucht ihn immer richtig zusammen zu stellen.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Anregungen und liebe Worte. ♥