Für 8 kleine Eistüten benötigt ihr
- 250 Gramm Erdbeeren
- 50 ml Tequila
- 25 Gramm Puderzucker
- 1 EL Limettensaft
1. Zum Vorbereiten für die Eistüten 8 Bögen (je etwa 16 x 32 cm) aus Backpapier zuschneiden. Die Bögen jeweils zu spitz zulaufenden Tüten formen. Dabei müssen die Spitzen möglichst dicht verschlossen sein. Die Tüten mit einem Klebestreifen fest zusammenkleben oder mit einem Tacker zusammentackern. Die Spitzen umknicken. Die Tüten aufrecht in gefrierfeste Formen stellen (z.B. dicke Gläser), so dass sie nicht umfallen können.
2. Erdbeeren putzen, waschen, gut abtropfen lassen und in einen hohen Rührbecher geben.Tequila, Puderzucker und Limettensaft hinzugeben. Die Zutaten mit einem Stabmixer fein pürieren und in den Eistüten verteilen. Die gefüllten Eistüten in den Gefrierschrank stellen und etwa 8 Stunden gefrieren lassen. Nach etwa 1 Stunde Gefrierzeit kleine Stiele in die Mitte des Pürees stecken.
Kleiner Tipp: Ich habe statt frischen Erdbeeren einfach TK Erdbeeren genommen und mich beim Tequila für die goldene Flasche entschieden. :)
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag,
Laura
Das sieht ja super aus!! Ich bin ja leider aus meinen Studenten-Zeiten noch etwas Tequila-traumatisiert, aber man kann es ja bestimmt auch mit einem anderen Alkohol machen. ;-)
AntwortenLöschenWas haben deine Mädels gesagt? Oder liegt ihr alle schon unterm Tisch? ;-))
Alles Liebe
deine
Julia
Das sieht aber wirklich oberlecker aus! Wenn ich mal nicht mehr stille wird das auf jeden Fall nachgemacht. Wahrscheinlich bin ich dann nach einem Eis schon total betrunken :-))
AntwortenLöschenLiebe Gruesse,
Katja
P.S. Bald ist ja schon der grosse Tag! Wuensch dir viel Spass bei den Vorbereitungen und geniesse es! Der Tag ging bei uns viel zu schnell rum